Fokus Fachkräfte - Azubis und Fachkräfte aus dem In- und Ausland gewinnen
in Präsenz

Fokus Fachkräfte
04.10.2023 | 16:00 - 18:00 Uhr

Ein Nachmittag - zwei Themen. Auch in Zukunft werden Unternehmen immer stärker um Auszubildende konkurrieren. Das bedeutet, nach neuen Wegen, Zielgruppen und Blickwinkeln zu suchen und ein zielgruppengerechtes Ausbildungsmarketing zu finden, das über konventionelle Suchmethoden hinausgeht.

Wie tickt sie eigentlich, diese Generation, auf die der Arbeitsmarkt so angewiesen ist wie auf noch keine zuvor? Wie lassen sich diese jungen Menschen begeistern? Dieser Frage geht die Veranstaltung „Azubi-Marketing – Werbung um die Fachkräfte von morgen“ nach.

Im Anschluss wird das Welcome Center Südlicher Oberrhein vorgestellt, das Unternehmen bei der Anwerbung und Bindung ausländischer Fachkräfte unterstützt. Das Center hilft Unternehmen bei Einreiseformalitäten und gibt Tipps, wie die Integration internationaler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Unternehmen und eine langfristige Bindung gelingen kann.

Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Personen der Personalabteilung, die auf der Suche nach neuen Arbeitskräften sind.

MI 04.10.2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr

• Workshop "Azubi-Marketing – Werbung um die Fachkräfte von morgen"
  • Vorstellung Welcome Center Südlicher Oberrhein

Christiane Möller