CBAM - Wie geht es weiter?
Online - kostenfrei

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

CBAM - Wie geht es weiter?

26. April 2024 | 11:30 - 13:00 Uhr

Seit Oktober 2023 bestehen Aufzeichnungspflichten für Importe bestimmter CO2-intensiver Produkte, die ersten Berichte haben viele Unternehmen bereits vor Herausforderungen gestellt. Obwohl die Fristen zur Einreichung verlängert wurden und zunächst nicht mit Sanktionen zu rechnen ist, ist nach wie vor unklar, wie die erforderlichen Daten und Werte zukünftig mit vertretbarem Aufwand zuverlässig bereitgestellt werden können. Wir sprechen über die aktuellen Fragen, mit denen Unternehmen bei der Informationsbeschaffung und Zusammenstellung der berichtspflichtigen Daten jetzt konfrontiert sind. Was läuft gut? Wo gibt es Probleme? Was sind die nächsten Schritte bis zur vollständigen Umsetzung?

Susi Tölzel

Referentin Auslandsmärkte und Zoll