Ihr Marketing auf dem Prüfstand
Online-Sprechstunde

Online-Sprechstunde

12. Mai 2023, 8:30 - 14:30 Uhr (MESZ)

Der Markt und der Wettbewerb verändern sich ständig. Es gibt immer neue Medien und Verkaufskanäle, geänderte Rahmenbedingungen, neue Zielgruppen sowie neue Mitbewerber.
Um hier mithalten zu können und mit Ihrem Angebot und Ihrem Unternehmen weiter beim Kunden präsent zu sein, müssen Sie Ihre Vertriebsmaßnahmen, Ihr Marketing, die Strategie und natürlich die Marketing-Maßnahmen immer wieder neu hinterfragen und gegebenenfalls anpassen.

Sowohl als Existenzgründer:in, Nachfolger:in oder Bestandsunternehmen sind die Fragen immer die gleichen:

• Wie finde ich die passende Zielgruppe, welche genau mein Angebot benötigt?
  • Wie werde ich sichtbar / noch sichtbarer im Internet?
  • Gibt es außer Social Media noch andere Marketingaktivitäten?
  • Was ist die richtige und vor allen Dingen gewinnbringende Marketing-Strategie?
  • Wo und wie positioniere ich mich mit meinem Produkt / meiner Dienstleistung und meinem Unternehmen?
  • Was ist mein USP bzw. Alleinstellungsmerkmal, das mich von meinen Mitbewerbern abhebt?
  • Welche Marketing-Strategie und -Maßnahmen passen zu meinem Unternehmen, zu mir als Unternehmer:in und kommen auch gut bei meinen Kunden an?

Unsere Expertin, Daniela Lechler, die sich seit über 30 Jahren mit dem strategischen und operativen Marketing beschäftigt, wird sich eine Stunde kostenlos Zeit nehmen und Sie gerne beraten.

Existenzgründer:in, Nachfolger:in, Bestandsunternehmen

Hinweise:
Die individuellen Online-Sprechstunden werden mit externen Partnern:innen der IHK durchgeführt. Diese Experten:innen sind angehalten, diese Beratungen neutral ohne vertrieblichen Charakter durchzuführen. Wir nutzen zur Durchführung des Webmeeting die Software Zoom. Damit können Sie Ihr Gegenüber via Webcam sehen oder Ihren Bildschirm übertragen, um sich so unkompliziert auszutauschen. Die Beratungsdauer beträgt 60 Minuten und ist kostenfrei. Die Vorteile für Sie: Vom PC im Büro oder zuhause aus teilnehmen sowie individuelle Beratung zu Ihren persönlichen Fragestellungen. Ihre konkreten Fragestellungen sowie eventuell vorhandene Webpräsenzen können Sie bei der Buchung bereits angeben.

Daniela Lechler
Marketingberatung & Coaching