KI-Café | Prompting: So liefert die KI die besten Ergebnisse
Online-Impuls-Serie

Die Anmeldung ist (leider) nicht mehr möglich.

Online-Impuls

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz birgt für Unternehmen große Chancen, aber auch Gefahren. Im virtuellen KI-Café stellen Expertinnen und Experten monatlich verschiedene Erkenntnisse und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis vor. Wir sollten uns dieser Technologie nicht verschließen und den sinnvollen Einsatz schnell verstehen. Dazu dient dieses monatliche Impuls-Online-Format.

Mehrwert
Das KI-Café bietet mit über 20 Expertinnen und Experten in regelmäßigen Live-Online-Veranstaltungen unterschiedliche Schwerpunkte, um Wissen rund um Künstliche Intelligenz zugänglich zu machen. Die Expertisen basieren praxisnah auf realen Projekten in ganz Deutschland, sowohl in kleinen Unternehmen als auch in Konzernen.

Wie und wo Künstliche Intelligenz eingesetzt werden kann, um beispielsweise die Produktivität zu steigern oder die Innovationskraft zu beflügeln, ist Gegenstand der monatlichen Angebote. Die Teilnehmenden der Veranstaltungsreihe erhalten so einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten, Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz und können im persönlichen Austausch Fragen stellen.

Was von den Online-Impulsen erwartet werden darf:

• Inspirierende Perspektiven: Es wird immer wieder aufgezeigt, wie KI bereits heute unseren Alltag beeinflusst und in Zukunft unseren (Arbeits-)Alltag unterstützen wird.
  • Warum, was und was wäre wenn: Alle Vorträge basieren auf den grundlegenden Fragen
    • Warum ist KI wichtig?
    • Was kann KI leisten?
    • Was wäre, wenn wir KI noch weiterentwickeln?
    • Wird KI unser Denken und Handeln verändern?

Ein Raum für Diskussion
Fragen, weitere Anregungen, aber auch Bedenken und Einwände finden in allen Veranstaltungen Gehör. Es wird Raum für Diskussion geben, um gemeinsam die Chancen und Herausforderungen von KI zu beleuchten und mögliche Auswirkungen zu diskutieren.

Wer sollte teilnehmen?
Die Impulsreihe richtet sich an alle, die Struktur in das breite Themenfeld der Digitalisierung bringen oder die Umsetzungsmöglichkeiten der digitalen Transformation mit dem Schwerpunkt “Künstliche Intelligenz” vertiefen wollen. Wer Anregungen sucht, ist hier genau richtig, egal ob Einsteiger, Profi oder IT-Dienstleister. Am Ende zählen erfolgreiche digitale Transformationen.

Ob als Geschäftsführung, Gesellschafter, Mitarbeiter:in der unteren Hierarchieebenen oder auch IT’ler: Wer die Sprache und die methodischen Möglichkeiten zur Einführung und Umsetzung der Digitalisierung erlernen will, sollte teilnehmen.

MI 6. Dezember 2023 von 10:00 bis 12:00

• Wie man mit der KI kommuniziert (am Bsp. GPT).
  • Welche Prompting-Unterschiede es gibt.
  • Wie man Prompting im Alltag einsetzt.

DI 23. Januar 2024 von 15:00 bis 17:00

DO 15. Februar 2024 von 15:00 bis 17:00