Meine Lösung, dein Problem. Oder Digitalisierung richtig (ver)kaufen
Online-Impuls
Nur noch ein paar Felder ausfüllen. Und dann sind Sie auch schon angemeldet.
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
Sekunden
Online-Impuls
3. Juli, 14:30 - 16:00 Uhr (MESZ)
Details
Die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäfts- und Produktionsprozessen boomen. Gute Vertriebs- und Marketingkampagnen von Softwarehäusern und Herstellern versprechen eine Vielzahl von Lösungen, unter denen es immer schwieriger wird, die passende für das eigene Unternehmen zu finden. Dieser Impuls gibt Anregungen, die Entscheidungsbarrieren für die vermeintlich richtige Lösung strukturiert zu überprüfen.
Mehrwert
In diesem Online-Impuls erhalten Sie einen Überblick vier wesentlicher Beurteilungsfelder bei Kaufentscheidungen. Diese lauten:
- Nutzen rechtfertigen die Kosten nicht.
- Das Kundenrisiko ist zu hoch.
- Konfliktpotenziale.
- Ungeschickte Informationsvermittlung.
Alle registrierten Teilnehmenden erhalten das Modell zur Unterstützung von Kaufentscheidungen im digitalen Umfeld per E-Mail.
Wer sollte teilnehmen?
Zielgruppe der Veranstaltungen sind alle Personen im Unternehmen, die Entscheidungen über Digitalisierungsprojekte treffen müssen. Dies sind vor allem Führungskräfte und Personen, die die Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben und unterstützen. Aber auch Vertriebs- und Marketingteams von Digitalisierungsanbietern sind eingeladen, sich mit den Entscheidungsbarrieren auf Kundenseite auseinanderzusetzen.
MI 03.07.2024 von 14:30 bis 16:00 Uhr
- Der 12 Punkte-Plan von (Ver)Kaufhemmnissen in vier Felder
- Zwischendurch erfolgen kleine Exkurse, wie
- Merkmal, Vorteil und Nutzenketten
- Kundendefinition
- Einblicke in den Vertrieb – auch für Käufergruppen
- Ausblicke
Ihre Gastgeber und Dozenten
Emmanuel Beule
IHK Südlicher Oberrhein
Referent Digitale Unternehmensentwicklung