Mitarbeiterförderung: Individuelle Potenziale entdecken und freisetzen
Online-Impuls

Online-Impuls

25. Juli 2023, 10:30 - 12:00 Uhr (MESZ)

Im Flow sein, der Idealzustand für jeden Beschäftigten. Doch wie kann diese „Freude am Tun“ erreicht werden? Wie kann trotz unterschiedlicher Bedürfnisse und oftmals auch einzelner Befindlichkeiten, eine Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen werden und Konflikte, reduzierter Einsatz und fehlende Motivation weitgehend vermieden werden? Diesem Thema widmen wir uns und ergründen, wie die individuelle Förderung damit zusammen hängt.

Mehrwert

Eine positive Signalwirkung mit gelebten Unternehmensleitsätzen schaffen – und dadurch das Gefühl von Wertschätzung und Akzeptanz vermitteln. Sich verstanden, wertgeschätzt und akzeptiert zu fühlen fördert die Mitarbeiterzufriedenheit. Vertrauen und das Übertragen von Verantwortung stärkt das Wir-Gefühl.

Individuelle Kompetenzentwicklung ermöglicht es persönliche und fachliche Hürden zu identifizieren und auszubauen. Ein Abgleich von Eigen- und Fremdbild hilft Konflikten vorzubeugen und realistische Erwartungen zu setzen.

Die Schlagworte der vermittelten Inhalten lauten:

• Lernkompetenz
  • Kommunikationskompetenz
  • Selbstkompetenz

Technische Voraussetzungen
Das Seminar wird mit einer browserbasierten und DSGVO-konformen Software ausgerichtet. Alle Teilnehmenden können sich per Mikrofon und Videoübertragung hinzuschalten. Sie benötigen für das Seminar keine eigene Software, lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig per E-Mail zugestellt.

DI 06.06.2023 von 14:30 bis 16:00 Uhr

Potenziale erkennen und fördern:

• Was und warum: Eigen-/Fremdbildsynchronisierung (persönlicher Standort)
  • Bewusstsein und Wohlbefinden/Gesundheit
  • Lernen im Agilen Arbeiten und ‚auf Distanz‘