Nachhaltige Betriebliche Mobilität

Nachhaltige Betriebliche Mobilität

15.06.2023 | 14:00 - 15:30 Uhr

Betriebliches Mobilitätsmanagement leistet einen entscheidenden Beitrag zu Klimaschutz in Unternehmen, verbessert die Zukunftsfähigkeit und erhöht die Attraktivität als Arbeitgeber.

Mehrwert: Betriebliches Mobilitätsmanagement hilft Emissionen zu reduzieren. Dabei steht die effiziente Gestaltung von Arbeitswegen, Dienstreisen und dem Lieferverkehr im Vordergrund. Dadurch ergeben sich auch finanzielle Einsparpotenziale für Unternehmen sowie weitere positive Auswirkungen auf Mitarbeitende und die Umgebung. Auch in aktuellen politischen und gesellschaftlichen Debatten spielt das Thema, insbesondere aufgrund der steigenden Spritpreise, eine Rolle.

Der Lehrgang “Betriebliches Mobilitätsmanagement” der IHK vereint ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit. Als praxistaugliches Instrument dient es zur systematischen Analyse und Optimierung der unternehmenseigenen Verkehrsbedarfe. Im Webinar stellen wir Ihnen die Inhalte vor.

Furhrparkamanager:innen
Mobilitätsbeauftragte
Umweltbeauftragte

DO 15.06.2023 von 14:00 bis 15:30 Uhr