Nachhaltige Klebeband-Lösungen für die Industrie - Einblick in die tesa Werk Offenburg GmbH
in Präsenz   |   Teilnahmegebühr: 39,00 € zzgl. MwSt.

19. Oktober 2023, 15:00 - 18:00 Uhr (MESZ)

tesa – Der Name, der als Deonym für sich spricht.

In der 1961 eröffneten, weltweit größten Produktionsstätte der tesa SE in Offenburg werden den Mitgliedsunternehmen der baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern die Türen geöffnet. 70 Prozent der in Offenburg gefertigten Produkte gehen in die Industrie, zum Beispiel in die Automobil- oder Elektroindustrie. Zu den Kunden zählen unter anderem Audi, BMW, Mercedes-Benz sowie BASF, Bosch und Siemens. Gewinnen Sie einen Einblick, wie die bekannten Produkte tesafilm, Powerstrips und viele andere für den Konsumgüter- und den Industriebereich hergestellt werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum Networking und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und erhalten Sie Einblicke in ein weltweit bekanntes Unternehmen.

Daten und Fakten zu tesa Werk in Offenburg:

• 450 Angestellte, 30 Auszubildende
  • 1961 eröffnet und weltweit größter Produktionsstandort innerhalb der tesa SE
  • 70 Prozent Klebeband-Lösungen zum Einsatz in der Industrie

Personen aus der Geschäftsleitung von produzierendem und verarbeitendem Gewerbe.

15:00 Uhr   Begrüßung, Gesine Schönberger und Michael Löffler

15:10 Uhr   Vorstellung tesa Werk Offenburg und nachhaltige Klebeband-Lösungen für die Industrie, Christian Schmälzle

15:30 Uhr   Führung durchs Werk

17:00 Uhr   Get together