Radikal weg: gestalte Dein Unternehmen, um Deine Zeit zu gestalten
Online-Impuls - kostenfrei

Die Anmeldung ist (leider) nicht mehr möglich.

Online-Impuls
30.11.2023 | 14:00 - 15:30 Uhr

Arbeitskräftemangel, dynamische Märkte, Lieferkettenstörungen, digitale Transformation sorgen dafür, dass Führung und Unternehmensgestaltung immer schwerer und unplanbar werden. Umso wichtiger ist es, sich als Chef oder Chefin den Rücken freizuhalten und Zeit zu haben. Zeit, um am Unternehmen zu arbeiten, um Strukturen im Unternehmen aufzubauen, die im dynamischen Umfeld bestehen. Was passiert mit allen Beteiligten, wenn die Führungspersönlichkeit einfach mal weg ist

ehrwert

„Radikal weg!“, so lautete Christian Pukelsheim, Inhaber und Geschäftsführer der Robuso GmbH, sein Wusch, mehr Zeit als Inhaber und Geschäftsführer zu haben. Er verreiste ein Jahr mit seiner Familie, stellte seinen E-Mail-Account ab und übergab die Verantwortung für das Unternehmen seinen Mitarbeitenden.

Einblicke in die Höhen und Tiefen dieses radikalen, ungewöhnlichen und nicht ganz risikofreien Abenteuers bietet dieser Online-Impuls. Michael Habighorst begleitete in der Zeit das Unternehmen und hat über Pukelsheim Erfahrungen und die der Mitartbeitenden im Unternehmen ein Buch geschrieben.

Wer sollte teilnehmen?

Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen und Führungskräfte

DO 30.11.2023 von 14:00 bis 15:30 Uhr

„Radikal weg. Wenn der Chef ein Jahr Auszeit nimmt und das Unternehmen dennoch funktioniert.“ ist das Buch zum Projekt welches am 4.10.23 im Mentoren Media Verlag erscheint.

Im Online-Impuls berichtet der nahe Freiburg wohnende Coach und Lean-Manger Berater über die Erfahrungen – gute wie weniger gute.

Am Ende werden Teilnehmende:

• Ideen bekommen, wie man es schaffen kann, mehr Zeit für und während der Arbeit zu haben.
  • Denkanstöße erhalten, um persönliche Visionen wahr werden zu lassen
  • In einen Erfahrungsaustausch treten können, mit jemanden, der diesen Weg schon gegangen ist.
Emmanuel Beule

Referent Digitale Unternehmensentwicklung