Robotik in der Industrie
in Präsenz - kostenfrei

Die Anmeldung ist (leider) nicht mehr möglich.

Robotik in der Industrie
22.11.2023 | 16:00 - 18:00 Uhr

Die Veranstaltung beginnt mit einer Führung durch das Robotik-Zentrum der Hochschule Offenburg. Dort werden Herr Prof. Wendt und sein Team die neuesten Robotertechnologien vorstellen und relevante Themen diskutieren. Es wird über die Kosten von Auftragsforschung, Wege zur Zusammenarbeit mit Studierenden und wertvolle Hinweise zu Fördermitteln vorgestellt.

Im Anschluss werden erfolgreiche Kooperationen zwischen dem Robotik-Zentrum und Unternehmen in der Region dargestelt. Zudem erhalten Sie Einblicke in die zivilrechtliche Haftung bei Mensch-Roboter-Kollaborationen – ein Thema von großer Bedeutung in der modernen Robotikwelt.

Nach den Präsentationen gibt es die Möglichkeit zum Networking, bei dem Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht werden können. Und natürlich besteht die Gelegenheit, die Roboter im Zentrum selbst zu testen und ihre Fähigkeiten aus erster Hand zu erleben.

Erkunden Sie mit uns gemeinsam die Welt der Robotik. Diese Veranstaltung bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Robotikforschung und -entwicklung sowie wertvolle Erkenntnisse für Ihr eigenes berufliches oder wissenschaftliches Interesse.

Die Zielgruppe sind Studenten, die Promovierenden und die Lehrstuhlmitarbeiter der Hochschule Offenburg. Unternehmer in der Region, insbesondere die zuständigen Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilungen und das junge Gründernetzwerk in der Ortenau.

Prof. Dr. Thomas Wendt
Hochschule Offenburg