Social Media: Chance für Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels
Online-Impuls | kostenfrei
Nur noch ein paar Felder ausfüllen. Und dann sind Sie auch schon angemeldet.
Die Anmeldung ist nicht mehr freigeschalten.
Wenden Sie sich gerne unter veranstaltungen@freiburg.ihk.de an das Veranstaltungsteam der IHK.
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
Sekunden
Online-Impuls
26. September, 10:00 - 11:30 Uhr (MESZ)
Was wir Ihnen bieten
Eine unbesetzte Stelle kostet durchschnittlich 29.000 € – je nach Dauer und Position deutlich mehr. Was können Unternehmen also in Zeiten des Fachkräftemangels tun, um Stellen (zügig) zu besetzen? Wie lässt sich Recruiting per Social Media umsetzen? Antworten auf diese Fragen und weitere Impulse in diesem Online-Vortrag.
Mehrwert
Ein wertvoller Baustein ist die Nutzung von Social Media: Auf LinkedIn, Instagram & Co. können das eigene Arbeitgeberprofil aufgewertet und latent wechselwillige Arbeitskräfte angesprochen werden. Stephanie Holmes zeigt auf, wie und wo Social Media Tools nützlich sind, um potenzielle Bewerber zu finden bzw. sein eigenes Unternehmen in deren Suchfeld zu stellen.
Wer sollte teilnehmen?
Die Online-Impulse richten sich an alle Zielgruppen, die sich mit dem Recruiting im eigenen Unternehmen beschäftigen und einen Lösungen zum Thema Arbeits- und Fachkräfteengpass suchen.
Für Personaler, Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte von Unternehmen, für Einsteiger und Fortgeschrittene, aber auch für operativ Tätige, die sich in das Thema einarbeiten, und für erfahrene Praktiker.
Technische Voraussetzungen
Die Online-Workshops werden mit einer browserbasierten und DSGVO-konformen Software ausgerichtet.
Alle Teilnehmenden können sich per Mikrofon und Videoübertragung hinzuschalten. Sie benötigen für das Seminar keine eigene Software, lediglich einen aktuellen Browser und einen Internetzugang. Die Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig per E-Mail zugestellt.
DO 26.09.2024 von 10:00 bis 11:30 Uhr
Nachstehend der inhaltliche Ablauf der Veranstaltung:
- welche Potenziale Social Media bietet
- wie Sie die richtigen Plattformen auswählen
- wie Sie Content erarbeiten, der bei der Zielgruppe punktet
- wie eine Präsenz ressourcenschonend gepflegt werden kann
Im Anschluss bleibt genügend Raum für eine offene Austauschrunde mit der Gast-Expertin und Social-Media-Beraterin Stephanie Holmes von YNovation.
Ihre Gastgeber und Dozenten
Stephanie Holmes
INovation
Emmanuel Beule
IHK Südlicher Oberrhein
Referent Digitale Unternehmensentwicklung